Autor Thema: Calzone Pizza im Omnia  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angel

  • Global Moderator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
  • Dozentin / Selbstständig
    • Angels little Work
Calzone Pizza im Omnia
« am: 03 April, 2017, 10:42 »
Calzone Pizza im Omnia

Zutaten:
1x Pizzafertigteig in XXL
     etwas Öl
     ein wenig Mehl

Für den Belag:
alles was man gerne mag,
ich nehme immer,
etwas Pizzasoße
Schinken
Salami
Paprika
Zwiebel
Artischocken
Spargel
200g Mozzarelle gerieben

Zubereitung:

Die Silikonform vom Omnia, mit etwas Öl einreiben und mit ein wenig Mehl bestäuben, damit die Pizza sich später schön aus der Form löst.



Nun die Form mit dem Pizzateig komplett auslegen, haltet etwas von dem Teig zurück, da ihr den später noch als Deckel braucht.



Nun den Boden mit der Pizzasoße bedecken, und nach und nach die Zuataten in die Form schichten.



als letzte Schicht oben drauf, ¾ vom Mozzarelle Käse.

Nun mit dem restlichen Teig einen Deckel oben drauf, und den Teig überall schön zudrücken.
Den restlichen Mozzarella oben auf dem Teig verteilen. Wer mag, kann gerne noch etwas Oregano mit in die Füllung tun, oder oben auf der Calzone verstreuen.



Das ganze nun 10 Minuten bei voller Flamme, und 25 Minuten bei ¾ Flamme backen. Sollte es zu heiß werden, die Flamme einfach auf ½ runter drehen.



Guten Appetit  :-*

Ich habe das Teufelchen im Blut, das Engelchen im Herzen, und den absoluten Wahnsinn Im Kopf!

Offline Frankiafahrer

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 476
    • E-Mail
Antw:Calzone Pizza im Omnia
« Antwort #1 am: 05 April, 2017, 05:00 »
Sieht lecker aus. Bedarf zwingend der Nachahmung ;D

puppe

  • Gast
Antw:Calzone Pizza im Omnia
« Antwort #2 am: 05 April, 2017, 07:12 »
Bin zwar nicht so ein Freund davon ,aber das sieht extrem lecker
aus / also muss ich auch mal Probieren  :sign13: