Autor Thema: Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal  (Gelesen 2419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocNase

  • Gast
Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« am: 12 August, 2014, 20:49 »
Hallo
wir waren vor 3 Wochen mit unserem Brummer am SP Schachtholm bei Hörsten in der Nähe von Rendsburg.
Der SP ist inzwischen fertig gestellt und verfügt über 49 Stellplätze.
Für Strom, Wasser sowie Entsorgung ist auch gesorgt worden und man kann abends beim Platzwart Brötchen für den nächsten Morgen bestellen.
Toiletten sowie Duschen gibt's leider nicht war aber für uns im Eura kein Problem.
Man kann es dort sehr gut aushalten und auf dem Kanal kann man jede Menge an großen Schiffen zu beobachten.
Außerdem eignet sich der Weg direkt am Kanalufer für ausgedehnte Fahrradfahrten in Richtung Rendsburg.

Noch kurz zu unserem Brummer: Euramobil 2,5L Diesel 69Ps Bj.87 mit jetzt gut 205000km auf dem Buckel, also gerade eingefahren :-)
Noch ein Tip für Fahrzeuge ohne Markise. Da mir eine neue Markise zu teuer und optisch zu "neu" am Fahrzeug war
habe ich eine 4m (50€) Kederschiene montiert und dazu ein Sonnensegel mit 3x2,40m (100€) gekauft.
Hätte gern ein Foto davon hier reingestellt klappt aber irgendwie nicht.

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 12 August, 2014, 21:13 von DocNase »

Offline George Hook

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Wünschen darf man sich Alles!
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #1 am: 12 August, 2014, 21:20 »
Hallo Thomas,
willkommen bei uns.
Der Platz Schachtholm ist auch einer unser lieblings Plätze, wir sind dort regelmäsig.
Zu erwähnen  sind noch die Veranstaltungen: Spanferkel essen, NOK Romanita oder Grünkohl essen, die Erika und Norbert ( die Besitzer) organisieren.
Und das man einen Stellplatz Tel. reservieren kann ist auch nicht selbstverständlich.
Aus welcher Ecke kommt ihr denn, vieleicht Trifft man sich mal in Schachtholm .
Guß Martin

Brummer

  • Gast
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #2 am: 12 August, 2014, 21:37 »
Hey Docnase,
Es gibt nur einen Brummer und das is meiner :-)

LG
Christian mit Eva und der Brummer

DocNase

  • Gast
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #3 am: 12 August, 2014, 23:01 »
Hallo nochmal

Ich und meine Freundin Brigitte kommen aus Greven bzw Münster. In Schachtholm waren wir erst 1x und fanden den Platz super. Leider ist er auch von hier 400km weit weg.
Im Herbst wollen wir noch mal los. Mal sehen wo es hin geht. Bevorzugt fahren wir meist zum WoMO Park Norddeich und unternehmen von da Tagesausflüge nach
Norderney oder Juist. Ist knapp 3,5km vom Hafen gelegen und auch sehr zu empfehlen.

Zum L300 kam ich wie folgt:
Auf dem Parkplatz vor meinem Balkon steht noch ein 2ter L300. Leider ungepflegt und das Dach schon ein Biotop aus Grünbelag und Moos.
Beeindruckt hat mich dann:
Der Typ kommt alle halbe Jahre mal vorbei; fummelt an der Batterie rum; einmal Anlasser ein Huster und ne Qualmwolke und der Hobel läuft.

Also musste es ein L300 sein.
Habe ihn heute morgen in die Werkstatt gebracht. Kriegt einen neuen Zahnriemensatz + Keilriemen. Laut Vorbesitzer bei 160000km gemacht aber wer weiss wie alt der schon ist.
Das Öl war auch "frische" 1500km drin aber 2 Jahre alt laut Ölzettel am Motor !!!

Übrigens amüsiert sich meine Freundin immer über die panischen Angstschreie des "heldenhaften" Fahrers bei plötzlich auftretendem Seitenwind. Und das trotz Unterstützung
mit Luftfahrwerk. Aber das kennt ihr ja alle selber gut genug.

Gruß aus Greven
Thomas

puppe

  • Gast
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #4 am: 13 August, 2014, 06:42 »
Hi Thomas herzlich Willkommen hier im Forum,wir freuen uns immer über neue Mitglieder
die auch gleich los schreiben - weiter so und immer schön Fragen stellen die sicherlich
immer beantwortet werden.


           Gruß Micha&Moni - Berlin                       

Online guzzi

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 466
    • E-Mail
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #5 am: 13 August, 2014, 08:27 »
Moin Muensterlaender.

Willkommen im forum ,endlich mal jemand hier aus der Gegend.
Wir sind auch öfters in Norddeich weil die da ein schönen Hundestrand haben.
Vielleicht sieht man sich mal.

Gruesse aus Oldenzaal.

Jan

Offline bmfuchs

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 361
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #6 am: 13 August, 2014, 08:33 »
... von uns aus Hamburg auch ein herzliches Hallo!

Wenn ihr nach Schachtholm fahrt, bitte auch kurze Nachricht an uns. Manchmal passt das ja gerade und ist von Hamburg aus gut zuerreichen ;-)

Gruß Matthias

Offline Frankiafahrer

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Nicht selbständig aber auch nicht unselbständig
    • E-Mail
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #7 am: 13 August, 2014, 09:22 »
Hallo Ihr Münsterländer,
ein herzliches Willkommen aus Hagen
von Moni und Ingo

Offline George Hook

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 378
  • Wünschen darf man sich Alles!
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #8 am: 13 August, 2014, 14:29 »
Weiß ja nicht ob ihr es schon wustet, aber ab 03.10. ist in Dransfeld (bei Göttingen glaub ich ) L 300 Herbsttreffen.
Wenns passt wär schön!
Martin

Schmittis

  • Gast
Re:Stellplatz Schachtholm am Nord-Ostsee-Kanal
« Antwort #9 am: 13 August, 2014, 15:43 »
Hi Docnase,

herzlich willkommen auch von uns und immer gute und knitterfreie Fahrt. Fotos einstellen geht hier direkt nicht, Fotos auf eine Bilderplattform laden z.B. PicUpload(wo ich bin),Abload, Flickr...o.ä. und dann in deinen Beitrag hierher verlinken. Viel Erfolg und bis bald

Freundliche Grüße
Schmittis