Autor Thema: 3 König Krapfen  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Franz

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Elektromaschinenbauer
3 König Krapfen
« am: 07 Januar, 2017, 13:52 »
Krapfen mit Geldfüllung

Man bereitet einen Hefeteig und lässt  ihn zweimal aufgehen.
 Ausrollen, mit einem Glas runde Scheiben ausstechen, in die Mitte etwas Marmelade füllen (wir nehmen Münzen in Alufolie, die Ränder mit Eiweiß bestreichen, ein anderes Scheibchen
Auflegen und die Ränder fest aufeinander drücken. Noch einmal an warmer Stelle aufgehen lassen. In heißem Back fett auf beiden Seiten hellbraun (bei mir wird`s immer  etwas dunkler) backen, aber nicht zu schnell, da sie sonst innen nicht gar werden. Die Ballen müssen im Fett schwimmen. Herausnehmen und mit Puderzucker bestäuben.

Zutaten:  1 ½  Pfd. Mehl   ( 750 g )
            ¼  Pfd. Butter  (125 g )
         100 g  Zucker
         3         Eier
         1 ½     Tassen Milch
       80 g    Hefe
            1        Prise Salz
            Puderzucker
            Öl oder Schmalz

gibt es immer am 6 Jan.
Meine Arbeit ist geheim. So geheim, daß nicht einmal ich weiß was ich mache.