Autor Thema: Kartoffelgratin im Omnia  (Gelesen 1220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angel

  • Global Moderator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 220
  • Dozentin / Selbstständig
    • Angels little Work
Kartoffelgratin im Omnia
« am: 13 Juni, 2016, 22:31 »
Habe heute mal wieder ein neues Rezept im Omnia ausprobiert, das ich natürlich gerne mit euch teile ;)

Zutaten:

4 große Kartoffeln, roh
150ml Milch
200g Kräuterschmelzkäse
Salz, Pfeffer, Muskat und Knoblauch Pulver
Etwas Butter oder Öl für die Form

Zubereitung:

Silikonform mit Butter oder Öl einfetten.
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden und in der Form verteilen.
Die Milch mit dem Schmelzkäse verrühren und nach Geschmack würzen.
Soße über die Kartoffeln giessen.
Deckel auf die Form und 5 Minuten bei großer Flamme und dann 45 Minuten auf mittlerer bis kleiner Flamme fertig garen.
Wer möchte kann kurz vor Ende der Garzeit noch etwas Streukäse drüber geben und schmelzen lassen, ist aber kein muss.



Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen, und guten Appetit.

Lg Angel
« Letzte Änderung: 14 Juni, 2016, 06:53 von Angel »
Ich habe das Teufelchen im Blut, das Engelchen im Herzen, und den absoluten Wahnsinn Im Kopf!