Autor Thema: Tomaten Feta Gratin im Omnia  (Gelesen 695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Angel

  • Global Moderator
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 219
  • Dozentin / Selbstständig
    • Angels little Work
Tomaten Feta Gratin im Omnia
« am: 28 Mai, 2016, 21:48 »
Hallo ihr Lieben,
Wir haben uns heute den Omnia gekauft und der musste natürlich auch direkt ausprobiert werden.
Zuerst wurden ein paar Picollinis drin aufgebacken, klappt super :D
Aber nun zum eigentlichen Rezept, das ich heute Abend ausprobiert haben,

Tomaten Feta Gratin

Zutaten:
2-3 große Tomaten
1 Paprika
1,5 Pakete Feta
1/2 Gemüsezwiebel
2-3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer und ein paar Kräuter
Etwas Öl für die Silikonform und zum beträufeln des Gratins

Zubereitung:
Tomaten in Scheiben schneiden, Paprika in etwas dickere Streifen, Feta in Streifen schneiden, Zwiebel in halbe Ringe und Knoblauch klein hacken.
Nun die Tomaten, den Feta und die Paprika abwechselnd in die Silikonform des Omnias Schichten, bis ihr einmal rund seid.
Zwiebeln und Knoblauch darüber streuen und mit Salz, Pfeffer und ein paar Kräutern (ich habe kräuterlinge genommen, die hatte ich gerade im Womo zur Hand) würzen.
Das ganze dann 1 Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Guten Appetit, uns hat es sehr gut geschmeckt, auch wenn nun das ganze Womo nach Knobi riecht :D



Angel
Ich habe das Teufelchen im Blut, das Engelchen im Herzen, und den absoluten Wahnsinn Im Kopf!