Autor Thema: Suche Werkstatt in Hamburg  (Gelesen 1478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sir_vival

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
Suche Werkstatt in Hamburg
« am: 21 April, 2017, 13:19 »
Moin zusammen,
bin seit kurzem Besitzer eines 1986 L 300 mit Dragoneraufbau und 1.6 l Motörchen.
Die Hinterachse muss neu gebuchst werden, sprich die Gummis der Blattfedern erneuert werden.
Kann mir jemand eine Werkstatt dafür empfehlen?
Oder kann man den Austausch selbst durchführen? Habe etwas Sorgen wie man die Federn entlasten kann um den Aus/Einbau zu machen.

Ist außerdem eine Selbsthilfewerkstatt mit hoher Bühne oder Grube bekannt?
Bislang bin ich immer in die SH Gustav-Adolf-Str gefahren, hatte ihn dort aber nie auf der Bühne.

Gruß
Adriaan






Offline guzzi

  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 483
    • E-Mail
Antw:Suche Werkstatt in Hamburg
« Antwort #1 am: 21 April, 2017, 13:35 »
Hallo und Willkommen hier bei uns.
Grüße aus Holland

Anke und Jan

Offline Eifelyeti Thomas

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Heimathafen Blankenheim-Rohr Eifel '
    • E-Mail
Antw:Suche Werkstatt in Hamburg
« Antwort #2 am: 21 April, 2017, 18:41 »
Hallo Adriaan

Wenn Du die Büchsen der Blattfedern tauschen möchtest , dann besorg dir die Teile bloß bei Mitsubishi
da die aus dem Internet nicht lange halten !  Der Preisunterschied ist nicht sehr groß aber die Originalen um Längen besser vom Material her !!!
Habe neue Blattfedern gekauft mit Buchsen drin und für das hintere Federgehänge habe ich die Originalen gekauft und nun sind die Biligen kaputt und die Originalen noch immer top :)

Gruß Thomas
Das Womo passt in jede Lücke rein !
Frankia 2,5D  EZ.04/1995

Offline Eifelyeti Thomas

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Heimathafen Blankenheim-Rohr Eifel '
    • E-Mail
Antw:Suche Werkstatt in Hamburg
« Antwort #3 am: 21 April, 2017, 18:51 »
Wegen der Werkstatt in Hamburg schicke bitte dem Mitglied "bmfuchs" mal eine PN und frag nach der Adresse !         Er hatte vor längerer Zeit davon geschrieben eine Werkstatt in HH gefunden zu haben welche auch Womos macht und sogar Leute mit Mitsubishi Erfahrung beschäftigt ;)

Er wird dir die Adresse sicher geben!
Das Womo passt in jede Lücke rein !
Frankia 2,5D  EZ.04/1995