Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Lecker Rezepte! / Antw:Erdnusssuppe
« Letzter Beitrag von Schmitti am 30 Januar, 2020, 07:42 »
Danke Jan, hört sich interessant an - hab es Lioba ausgedruckt und sie hat es schon in Händen - wir schauen mal und schmecken......
2
Lecker Rezepte! / Erdnusssuppe
« Letzter Beitrag von guzzi am 29 Januar, 2020, 22:19 »
Hallo ihr Kücheprinzessen und Prinzen.

Anke fragte mich was es zu essen gab, sagte ich : Erdnusssuppe! Da guckte Anke mich fragend an. Was fürne Suppe?
Wir haben dann auch Erdnusssuppe gegessen und Anke war begeistert ( ich auch).
Weil es eine ziemlich ungewöhnliches ist stelle ich das Recept für 4 Personen hier mal rein.

Zutaten:

4 Eier
100 Gram Reis
2 klein gehackte Zwiebeln
2 Esslöffel Sonnenblumenöl
200 Gramm in dünne ringen geschnittenen Pore
200 Gramm in dünnen Scheiben geschnittenen Champignons
1/2 Esslöffel Sambal oelek (Gibt es auch in Deutschland)
250 Gramm orange süße Kartoffeln ( geschält und in Würfel)
2 Zehe Knoblauch fein gehackt
3 Esslöffel Ketjap manis (Gibt es auch in Deutschland)
1 Gemüse Bouillon Würfel
1 Dose Kokosmilch 400 ml
200 Gramm Erdnussbutter

- Eier hard kochen, Reis kochen.
- Öl  in eine Suppentopf erhitzen, Zwiebeln schmoren ( dürfen nicht braun werden),Sambal, Pore, Pilsen, Kartoffeln und Knoblauch
  zufügen, 3 Min backen. Eier pellen, Reis abgießen.
- Ketjap unter mischen, Bouillon Würfel  und 1L heißes Wasser zufügen und zum kochen bringen, Mit wenig Hitze noch 5 Min weiter               
  kochen.
- Kokosmilch und Erdnussbutter dazu geben und das ganze warm machen. Eier in grobe Stücke hacken. Suppe mit Pfeffer abschmecken.
- Etwas Reis in eine Suppentasse geben und Suppe dazugeben. Mit das Fein gehacktem Ei dekorieren .

Fertig

Und glaub uns.... Echt lecker!!!

Anke und Jan
3
Werkstätten / Autohaus Urbaniak in 01968 Senftenberg
« Letzter Beitrag von Uwe K am 23 August, 2019, 19:10 »
Als wir in unserem Urlaub massiven Leistungsverlust bei FINDUS hatten, haben wir dieses Autohaus auf nem CP empfohlen bekommen. Trotz voller Werkstatt wurde uns "mal eben" geholfen und unsere Dieselpumpe neu justiert. Ein paar Tips zum Umgang mit dem Schätzchen gab's Gratis. Die Jungs da sind echt Spitze- absolut Empfehlenswert!
4
English / Antw:Problem with electricity
« Letzter Beitrag von SÜW am 02 Juli, 2019, 14:16 »
Hi Robert,

is the battery ok ?
you can load it correctly on another charger ?
sorry i have no manuals.


best regards
Rafko
5
Werkstätten / Antw:Werkstatt Metzner&Reemtsma 26388 Wilhelmshaven-Sengwarden
« Letzter Beitrag von Schmitti am 02 Juli, 2019, 09:25 »
Anlässlich unseres Urlaubs im Norden war ich auch Kunde von Helmut Methner.  Er hat meine Kupplung und alles drumherum im Vorfeld besorgt und alles unter kleiner Mithilfe meinerseits fachmännisch eingebaut.  Man merkt Helmut die Freude an der Arbeit an alten Wohnmobilen an, das waren noch Fahrzeuge, an denen es Spaß gemacht hat zu arbeiten.
Ich kann Helmut als Anlaufstelle nur empfehlen, er macht es sichtlich gerne und man ist definitiv nicht arm hinterher.  Seine Fachkompetenz und Freundlichkeit lassen den weiten Anfahrtsweg vergessen.
Nochmals vielen Dank lieber Helmut für den Tag in deiner Werkstatt - schwarz aber glücklich. Und für eine wieder weich greifende Kupplung.

Prädikat : äußerst empfehlenswert.

Gruß Gerhard

6
Werkstätten / Werkstatt Metzner&Reemtsma 26388 Wilhelmshaven-Sengwarden
« Letzter Beitrag von Frickelbude am 01 Juli, 2019, 19:51 »
Hallo , liebe l300 Fan Gemeinde, bei meiner Frickelbude brauchte ich neue Radlager vorne .
Alles nichts wie los in die Werkstatt meines Vertrauens denn Helmut Methner ist ein Spezialist für L300 Wohnmobile,von Aufbaureparaturen bis zur Motorüberholung alles aus einer Hand.
Ich kann nur sagen Top ,Top,Top. Ich bin begeistert

.

7
English / Antw:Problem with electricity
« Letzter Beitrag von Robo am 01 Juli, 2019, 19:46 »
 Hello,

I tried to disconect  battery II. Then measured again polarity. On the one from 4 cables is plus. However when i assembly back battery II again in all cables mínus polarity.
8
English / Antw:Problem with electricity
« Letzter Beitrag von Robo am 01 Juli, 2019, 19:29 »
Hello Rafko,

I check cables which are connected on one of relay. Each from 4 cables has got minus polarity. Something is wrong. Can be somewhere on this fórum manual?

Thank you.
9
English / Antw:Problem with electricity
« Letzter Beitrag von SÜW am 30 Juni, 2019, 13:19 »
Hi Robert,
you have two switches on the fridge,
Orange = 12V
Gray = 230V
up is turned on
and down is off

Charging current from 13.8 to max. 14.8 V

The switches on the panel (on the cupboard) are only control switches for the display of water and waste water tank
and of battery I (motor) and battery II (charger)

best regards,
Rafko
10
English / Antw:Problem with electricity
« Letzter Beitrag von Robo am 29 Juni, 2019, 14:50 »
Hello Rafko,

Thank you. In which position must be switch on the panel and on the  fridge?
I try to measure convertor. When I take + on one of cables on the relay and - on the cover of convertor i measured 14,5 V. Is it ok?

Thank you.
Seiten: [1] 2 3 ... 10