Autor Thema: Aufbau-Varianten  (Gelesen 60623 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MikeH

  • Gast
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #15 am: 15 September, 2014, 20:36 »
Und dein Aufbau, Dennis?

Offline Harry Hurtich

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
  • EuraMobil Diesel 2,5 Erstzulassung 6/1987
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #16 am: 21 Oktober, 2014, 01:09 »
Daten:
Sonderkfz Wohnmobil SchlüsselNr.:1605 | 00
Hersteller: Mitsubishi (J) 7107
TYP: L030P 510000 | 0
Fahrzeug-Ident-Nr: JMBL039PPHA4xxxxx | 1
Antrieb: Diesel
Leistung: K51/4200 Hubraum: 2454 cm³
Sitzplätze: 5
Zuläsiges Gesamtgewicht: 2200Kg
Erstzulassung: 16.06.1987

EuraMobil, Hecksitzgruppe, Heizung, z.Z.Kein Warmwasser-Boiler, Kühlschrank, Gasherd 2Flamen u. Spüle, Dusche mit Waschbecken, Alkoven
Saisonkennzeichen:


Mitsubishi L 300 Pritsche/Fahrgestell, L03_P, 2 .5 D,1986/11-1994/04, 2477 ccm, 51 KW, 69 PS
Motorcode: 4D56 Model YZL6
« Letzte Änderung: 21 Oktober, 2014, 12:13 von Harry Hurtich »

Offline Yin

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1232
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #17 am: 21 Oktober, 2014, 12:50 »
Und dein Aufbau, Dennis?


Dethleffs Globetrotter BM aus 1985



Und trotzdem fände ich eine Auflistung mit Bild immer noch sinnvoller.

Dethleffs Globetrotter ist übrigens nicht gleich Dethleffs Globetrotter, davon gab es 2 verschiedene Aufbauten. Einmal BM und einmal A432

Offline guzzi

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 643
    • E-Mail
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #18 am: 19 Dezember, 2014, 15:20 »
Hallo Alle.

Ich finde es auch schöner mit Bilder dabei.
Nach viele Nachforschungen im Internet habe ich ne Bildersammlung von verschiedene Aufbauten.
Es sind auch ein paar nicht Europäische dabei, ich habe bestimmt nicht alle aber die Sammlung wird immer größer.
Wen ihr noch Bilder von Modellen habt die hier nicht aufgelistet sind könnt ihr die mir gerne mailen

Alpenkreuzer
Bergland                                                                                                     
Bischofberger (Danke Yin)
Buerstner
Car suite                                                                           
  Chinook neu
                                                                                                               

Chinook Alt                                                                                                            CI Munro

CL Munro klein                                                                                                       Companion
Concord (unsere alte)   
                                                                                         Explorer

Fischer                                             Freebird                                                            Schenk

Goldschmitt Geo-car  fast 500 Stück gebaut!                                                           Goldschmitt Suncruiser

                                      Hymer

Keine ahnung                                                                                                              Kip

Cock Dragoner                                                                                                           Luton

Pioneer                                                                                                                      Pioneer 1004

Pusch Lido                                                                                                                   ein Modell des Autohauses Willy Müller aus Essen (danke Frankiafahrer)

Tago                                                                                                                               Vantech JB500

Wanner                                                                                                                            Weinsberg Meteor 480

Dethleffs                                                                                                                           Ormocar (danke mitsuchris )

Frankia A470                                                                                                                     Frankia

Mercator                                                                                                                            FFB

Pfeili

VARIO mobil                                                                                                                    Postert 490S Tür vorne

Alfa aus der Nähe von Bad Sprenglingen                                            Oase Mobil

Unbekannt                                                                                                                                                     Beka (Holländische spezial Anfertigung)

Hucabo                                                                                                               Suntourer

Eigenbau?                                                                                                                                             Apollo Mobil

Cristall mit GFK aufbau und Küche links hinten

Kamath

Unbekannt

Unbekannt
« Letzte Änderung: 15 Oktober, 2018, 08:44 von guzzi »

Rumtreiber

  • Gast
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #19 am: 19 Dezember, 2014, 17:07 »
Das nenne ich mal eine Meisterleistung  Saubere arbeit
Der Car Suite  ist jetzt der 2. nach meinem den ich gesehen habe  aber gibts wohl noch

Danke Jan

Offline Yin

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1232
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #20 am: 19 Dezember, 2014, 17:28 »
Bischofer ist eigentlich Bischofsberger


Schmittis

  • Gast
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #21 am: 19 Dezember, 2014, 18:44 »
Hi Jan,

super gemacht. Dafür, das du gestern noch nicht wusstest, wie man Bilder hier einstellt. Danke für deine Arbeit. Meisterleistung !!!

LG
Schmitti

Offline Frankiafahrer

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
  • Hymer B544, Kia Ceed, Hotchkiss M201
    • E-Mail
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #22 am: 19 Dezember, 2014, 20:15 »
Hallo Jan,

klasse Arbeit vor Dir!Ich finde es gut, daß an dieser Stelle Wissen gesammelt wird.
Zwei fehlen noch: Vario und natürlich Frankia...
Das Fragezeichen neben dem Pusch Lido kannst Du entfernen. Bei dem unbekannten Exponat handelt es sich ein Modell des Autohauses Willy Müller aus Essen.
( Prospekt liegt vor ).

Gruß Ingo

Offline Richard

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahre ein L300 mit Eura aufbau. Baujahr 1988
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #23 am: 04 März, 2015, 22:07 »
 Mein WOMO







« Letzte Änderung: 05 März, 2015, 21:00 von Richard »

Offline Richard

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahre ein L300 mit Eura aufbau. Baujahr 1988
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #24 am: 04 März, 2015, 22:25 »
 Noch ein Bild

« Letzte Änderung: 05 März, 2015, 20:51 von Richard »

Offline Richard

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahre ein L300 mit Eura aufbau. Baujahr 1988
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #25 am: 04 März, 2015, 23:01 »
Und das war mein Getriebe


Unterhalb vom großen Zahnrad solten an der Welle 6 Keile sein die das Zahnrad aufnehmen.
Bei mir waren die Keile alle abgerissen = 5 Gang hat sich angefühlt wie der Leerlauf
« Letzte Änderung: 06 März, 2015, 19:12 von Richard »

Offline Stefan LTF

  • Man nennt Ihn den MacGyver des Forums
  • Standaard lid
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1189
  • So schön-schön war die Zeit...Danke dir L300
    • E-Mail
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #26 am: 05 März, 2015, 00:29 »
Weißt du zufällig, von welchem Fhz. deine Tachoeinheit ist? Mit Drehzahlmesser hab ich einen L300 noch nicht gesehen.
Gruß
Stefan

PS: Dein Link geht so nicht da haste was falsch übertragen.
Klick mich ich bin ein Foto
« Letzte Änderung: 05 März, 2015, 00:35 von Stefan LTF »
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.

Offline Heckschleuder

  • Lieber Rosinen am Kopf, als Haare im Kuchen
  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Olaf
    • E-Mail
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #27 am: 05 März, 2015, 20:55 »
Hey Richard, Hammer Teil, was du da hast. Tausche Canter gegen Hammerteil :o. Die Dimensionen sind toll. Top. Gruß Olli
Kommst Du mit su bishi ? Dai hat su !

Offline Richard

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fahre ein L300 mit Eura aufbau. Baujahr 1988
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #28 am: 05 März, 2015, 21:14 »
Hallo Stefan
Die Amaturen sollen aus einen Geländefahrzeug sein. auch die Sitze sind aus einen Geländefahrzeug.
Ich habe die infos  Günther Ankenbrand bekommen.

Hallo Olli
Würde mein WOMO nie Tauschen. Habe schon zuviel mit den Fahrzeug erlebt.


Gruß
Richard

Offline Rudi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Aufbau-Varianten
« Antwort #29 am: 06 März, 2015, 18:44 »
@Paulchen: Vielen Dank. Wir haben es erst jetzt gesehen.