Autor Thema: Ottenhöfen im Schwarzwald.  (Gelesen 4547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mariner

  • Gast
Ottenhöfen im Schwarzwald.
« am: 08 August, 2011, 18:54 »
Hallo,

Murhof Camping in Ottenhöfen im Schwarzwald. Der Platz liegt sehr schön am Rande des Örtchens. Trotz vielbefahrener Straße in der nähe ist es Nachts sehr ruhig, da keine LKW´s da Fahren dürfen. Tagsüber sieht das leider andes aus.

Der Platz an sich ist auf einem Bauernhof, man kann direkt in das Tal sehen. Man steht auf Rasen, was eigentlich ok ist, nur bei Regen ( und den hatte ich zur genüge ) leider die Hölle. Es bildeten sich wahre Seen vor dem Womo :(

Versorung mit Wasser und Entsorgung ist Kostenlos. Laut Reisemobil kostet der Platz 8 Euro pro Tag, die haben aber als ich dort war nur 5 Euro Kassiert, war wohl der Schlechtwetterbonus ;)

Genau gegenüber gibt es ein Naturschwimmbad was man bei gutem Wetter sehr empfehlen kann, ich war da bei 11 Grad Wassertemperatur, also nicht gerade zum lange Schwimmen geeignet.

WC ist kostenlos, Dusche die Obligatorischen 50 Cent, wobei die es wirklich nicht wert sind. Das ist ein Anbau im Nirvana an dem man die Zeichen der Zeit ablesen kann. Auf keinen Fall irgendwas anfassen dort :)

Strom sind ebenfalls 50 Cent pro KwH, wird abgelesen durch den Platzwart.

Ottenhöfen hat rein gar nichts zu bieten, also ausser lange Spaziergänge sofern das Wetter passt, es gibt 2 Tankstellen und einen Tante Emma Laden der das nötigste zum Einkaufen hat. Besser vorher Bunkern.

Der Hochschwarzwald war eine Erfahrung, nochmal Fahre ich da aber nicht hin. Ich brauch nicht unbeding Action aber das war mir entschieden zu Nass und zu ruhig ;)

Gruß Mario