Autor Thema: Nizza - Salat mit Kräuterbutter-Bagette ein GEFRO Rezept  (Gelesen 291 mal)

Offline Franz

• Volles Mitglied
Nizza-Salat mit Kräuterbutter-Baguette ein GEFRO Rezept

Z U T A T E N:

GEFRO Natives Olivenöl Extra
GEFRO Aceto Balsamico di Modena IGP
GEFRO Salatwürze
GEFRO BIO Würzmischung Vive la France
4 Eier
1 Zitrone, Saft und Abrieb
0,5 TL Senf
1 Kopfsalat
1 Mini Romana-Salat
100 g Thunfisch. aus der Dose
500 g Tomaten
1 Salatgurke
1 Zwiebel
80 g schwarze Oliven
100 g weiche Butter
2 Knoblauchzehen
0,5 Bund Petersilie, fein
1 Baguette

Z U B E R E I T U N G:

Nizza-Salat mit Kräuterbutter-Baguette: 4 Eier ca. 10 - 12 Minuten hart kochen, abschrecken und abkühlen lassen.
1 Zitrone waschen, die Schale mit einer Reibe abreiben, zur Seite stellen und dann den Saft der Zitrone auspressen.
Aus 3 EL GEFRO Nativem Olivenöl Extra, 1 EL GEFRO Aceto Balsamico di Modena IGP, 1 EL Zitronensaft, 1/2 TL Senf und 1 TL GEFRO Salatwürze ein Dressing anrühren.
Den Backofen-Grill auf 250 C vorheizen.
1 Kopfsalat und 1 Mini Romana-Salat putzen, waschen und trocken schleudern. 100 g Thunfisch aus der Dose in einem Sieb abtropfen lassen. 500 g Tomaten und 1 Salatgurke in Scheiben schneiden, 1 Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Alle Zutaten mit 80 g schwarzen Oliven und den geschälten, halbierten Eiern auf Tellern anrichten und mit dem Dressing beträufeln.
100 g weiche Butter mit dem Abrieb der Zitrone und 2 TL GEFRO BIO Würzmischung Vive la France gut vermischen. 2 Knoblauchzehen pressen sowie 1/2 Bund Petersilie fein hacken und unter die Butter mischen, eventuell etwas salzen.
1 Baguette, ca. 250 g, in Scheiben schneiden und mit der Kräuterbutter bestreichen. Auf ein Backofengitter legen, ca. 2 Minuten überbacken und zum Salat servieren.
Tipp: Besonders würzig wird der Salat, wenn Sie ein paar Sardellenfilets dazugeben.

Guten Appetit 
Meine Arbeit ist geheim. So geheim, daß nicht einmal ich weiß was ich mache.