Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Werkstätten / Suche Werkstatt rund um Siegen
« Letzter Beitrag von Niederkorn am 19 März, 2024, 05:23 »

Wer kann helfen?

Danke für Ratschläge
2
Nederlands / Antw:Auto week Keuring L300 met Wanner opbouw.
« Letzter Beitrag von Gerhard am 17 Januar, 2024, 17:42 »
Der 3. Gang ging raus, schade, aber das liegt am Getriebe.
Alle Teile stehen noch zum Verkauf.
Der Tester hat sich nicht getraut, damit auf die Autobahn zu fahren, aber es funktioniert einwandfrei.

Das sagt der Google-Übersetzer und das scheint mir doch etwas vernünftiger zu klingen  :toothy11:

Aber schon eine mutige Aussage, dass der 3.Gang rausfliegt und trotzdem alles in Ordnung ist.  Smile
3
Nederlands / Antw:Auto week Keuring L300 met Wanner opbouw.
« Letzter Beitrag von Gerhard am 16 Januar, 2024, 15:45 »
Die Übersetzung ist lustig, aber ich glaube, daran stimmt nicht wirklich alles - vielleicht kann Jan lachen und Licht in die Dunkelheit bringen. 
4
Nederlands / Antw:Auto week Keuring L300 met Wanner opbouw.
« Letzter Beitrag von Franz am 15 Januar, 2024, 20:50 »
hab das mal übersetzen lassen

Der 3D-Spieler ist ein Störsender, aber er ist nicht der einzige, der an der Reihe ist.
Alle Angebote können Sie jetzt kaufen.
Der Tester musste sich nie auf den Weg machen, aber das ginge prima.
5
Nederlands / Auto week Keuring L300 met Wanner opbouw.
« Letzter Beitrag von guzzi am 15 Januar, 2024, 16:42 »
Autoweek keurde een L300 met Wanner opbouw.



De 3de versnelling schoot er uit, jammer maar dat ligt aan de versnellingsbak.
Alle onderdelen zijn nog prima te koop.
De tester durfde er niet mee op de snelweg, maar dat gaat prima.

Jan
6
Wie heisst dann der Kleine? / Antw:Wie heisst dann der Kleine?
« Letzter Beitrag von Bob am 14 November, 2023, 23:54 »
Da steuer ich auch mal was bei....

Bei uns haben alle Fahrzeuge Namen, das geht von Plü über Cleopatra, Pauline, Caesar1 abgelöst von Caesar2, Idefix, Acady, Kasti, Die Sänfte, Bella und schließlich noch der Kleine L300 der heißt Frank.
Noch bevor ich mir einen Namen ausdenken konnte haben das Frau und Tochter festgelegt. Sie meinten er sei in jedem Fall männlich und da der Aufbau von Frankia ist war Frank sehr naheliegend..... Ich hätte gern eine Franka gehabt.... naja.

Bis auf Caesar1 und Idefix sind übrigens noch alle bei uns. Ausser Kasti sind alle fahrbereit und werden bewegt.

Gruß
Boris
7
Shops und Internetadressen / Ersatzteilbeschaffung für unsere Wohnmobile
« Letzter Beitrag von Gerhard am 19 Oktober, 2023, 08:22 »
Hallo,

für alle, die auf Teilesuche sind, habe ich hier noch eine ganz brauchbare Adresse :  https://www.autodoc.de/

Gruß
Gerhard
8
Wie heisst dann der Kleine? / Antw:Wie heisst dann der Kleine?
« Letzter Beitrag von Mieke Hook am 03 September, 2023, 19:02 »
Hallo,  nun unsere Geschichte:
Jedem neuen Haustier sehe ich lange in die Augen bis ich  plötzlich ihren Namen weiß. Ich denke mir die nicht aus. Plötzlich ist ein Name da. Genauso war es mit George. Ich habe ihn länger in die Scheinwerfer geguckt und dann war da der Name George. Erst hat mir der Name nicht einmal gut gefallen aber ich halte mich an diese Eingebungen.
Erik (unsrer Sohn, damals 10 Jahre)sagte, dass George wie Hook von "Cars" aussieht. Also war und ist sein Name George Hook.
Gruß Meike
9
Wie heisst dann der Kleine? / Antw:Wie heisst dann der Kleine?
« Letzter Beitrag von Calypso am 31 August, 2023, 09:31 »
Ahoi.

Unser Diesel-Kutter heißt bekanntlich "Calypso" (Kalypso ist eine griechische Nymphe/Meeresgöttin aus Homers Odyssee).
Manchen ist die Figur sicher auch aus "Fluch der Karibik" bekannt.

Fun-Fact: Das ehemalige Forschungsschiff von Jaques Cousteau heißt auch Calypso, ist ähnlich langsam und muss auch ständig repariert werden, weil es irgendwo undicht ist. Momentan ist das Forschungsschiff verschollen – unsere Calypso auch (Tochter ist damit unterwegs).

Grüße
Stefan

PS: Meist nennen wir das Wohnmobil aber schlicht unser "Kistchen" (auf gut badisch: Kischdli)

10
Wie heisst dann der Kleine? / Antw:Wie heisst dann der Kleine?
« Letzter Beitrag von Martin_aus_H am 31 August, 2023, 08:25 »
Moin,

ich hatte rumgefragt ob jemand Ideen zu einem Namen für mein "neues" Oldtimerwohnmobil hat.

Die letzten 20 Jahre bin ich Neuwagen gefahren denen ich keine Namen gegeben habe. Davor hatte ich "alte" Kisten. So hatte ich eins, zwei drei vier Kadett C einer beigen Limosine gab ich den Namen  "Rübe", der danach optisch gleiche Kadett hieß "Susi". Wie ich zu den Namen gekommen bin weiß ich nicht mehr.
Als ich im Feb. den L300 abgeholt habe , hatte ich neben viel Wind, auch Zündaussetzer und als das mal richtig heftig war habe ich spontan gedacht oder auch laut vor mich hin gesagt, "Mensch Oskar tu mir das nicht an! Bis zu Hause musst du es schaffen dann wirste gesund gepflegt."

Wie ich auf Oskar kam weiß ich nicht.

Weil ich am Anfang öfter gesagt habe ich dachte ich kauf einen LKW aber es ist ein Segelboot kam der Namensvorschlag: "Optimist" (das ist wohl ein keines Anfängersegelboot).

Dann entschied ich mich für "Oskar der Optimist". Rufname "Oskar"

Gruß
Martin
Seiten: [1] 2 3 ... 10