Autor Thema: Stellplatz Rothenburg ob der Tauber  (Gelesen 5892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mariner

  • Gast
Stellplatz Rothenburg ob der Tauber
« am: 12 September, 2010, 18:33 »
Hallo,

die schöne Mittelalterstadt im Taubertal, immer zu empfehlen.

Es gibt 2 Plätze in der Stadt. Einer für 30 und einer für 50 Womos. Wir haben bis jetzt nur P2 Bensenstraße angefahren. Der Platz ist nicht gerade, wen es stört sollte auf Keile Fahren. Uns hat es für jeweils eine Nacht nicht gestört. Ebenso gibt es nicht für alle Strom, für die größe des Platzes zu knapp bemessen. Preis pro KwH wie üblich 50 Cent. Es gibt ein Sanitärhaus was zwar sauber ist, die beste Zeit aber hinter sich hat. Der Geruch lässt zu wünschen übrig. Es ist ohne Schlüssel zugänglich. Ebenso die Entsorgungsstation. Die braucht dringend mal eine Grundreinigung.

Der Platz ist mit 10 Euro, zahlbar am Parkautomaten ( auch EC Karte ) nicht gerade billig. Wir konnten beobachten das viele den Platz nur für eine Nacht anfahren.

Zu Rothenburg selbst: Kriminalmuseum, Fachwerkhäuser, die Stadtmauer auf der man die Stadt von oben beobachten und umgehen kann. Ein Ozonhallenbad ist in 200 Meter entfernung vom Platz, ebenso Einkaufsmöglichkeiten.

Wenn ihr Essen gehen wollt, spart euch den Weg in die Stadt. Was man da zu Essen bekommt ist Pappe und Sägemehl, angerichtet für Touristen für viele Euronen. Gegenüber des Platzes ist ein Restaurant ( zur Taube ) was wir wärmstens Empfehlen können.

Der Betreiber ist erfahrener Gastronom ( Adlon, Vier Jahreszeiten Hamburg und Auslandserfahrung in Namibia ). Wir fühlen uns dort wohl, die Preise sind Human und die zaubern ein Steak, was nicht jeder kann. 1 A mit Stern ;)

Fahrt mal hin.

Gruß Mario

Heiko

  • Gast
Stellplatz Rothenburg ob der Tauber
« Antwort #1 am: 12 September, 2010, 20:31 »
Hallo Mario,

Bilder sind das Salz in der Forums Suppe. ;)

Habt ihr ein paar gemacht?

Mariner

  • Gast
Stellplatz Rothenburg ob der Tauber
« Antwort #2 am: 12 September, 2010, 20:37 »
Zitat von: "Heiko"
Hallo Mario,

Bilder sind das Salz in der Forums Suppe. ;)

Habt ihr ein paar gemacht?

Ja, aber schon beim ersten mal als wir dort waren :) Dieses mal nicht. Bilder von Stellplätzen sind auch nicht so prickelnd. Sehen alle irgendwie gleich aus.

Gruß Mario

Heiko

  • Gast
Stellplatz Rothenburg ob der Tauber
« Antwort #3 am: 12 September, 2010, 20:47 »
Aber Bilder von der Umgebung und vom Steak... :D

Mariner

  • Gast
Stellplatz Rothenburg ob der Tauber
« Antwort #4 am: 12 September, 2010, 20:50 »
Zitat von: "Heiko"
Aber Bilder von der Umgebung und vom Steak... :D

hehe, für das Steak ist es zu spät. Das is wech *g* Und Bilder von der Umgebung. hmm. Hier gibts Professionelle ;)

Klick

Gruß Mario