Autor Thema: Campingplatz Bautzen am See  (Gelesen 3668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmittis

  • Gast
Campingplatz Bautzen am See
« am: 07 Juni, 2012, 15:11 »


wir waren vor kurzem in der Ecke Bautzen-Görlitz-Zittau-Elbsandsteingebirge.  Eine wunderschöne, wenn auch recht "östlich" gelegene Ecke Deutschlands. Ausgangspunkt für unsere Touren war der Campingplatz Bautzen am See. Der Platz ist großräumig, die einzelnen Stellplätze sind so groß, dass Ihr Euren L 300 schon fast nicht mehr findet.... ;D,Plätze sind alle terassenförmig angelegt, von fast jedem Platz aus Blick auf den See,  alles sehr sehr sauber, die Sanitäranlagen allererste Sahne. Die Betreiber der Anlage sind selbst Camper und wissen, was sich ein Wohnmobilist wünscht. Sehr freundliche und hilfsbereite Leute, man hat sogar am Sonntagmorgen unsere leeren Starterbatterien für die Gasheizung ersetzt. Preise normal und alles inklusive - man braucht nicht ständig für alles Münzen. Entfernung von der Stadt Bautzen: ca. 2 km - Bautzen übrigens eine wunderschöne kleine Stadt - unbedingt sehenswert.
Unbedingt anschauen in Bautzen: das schlimme, bedrückende Stasi Gefängnis, das speziell für Republikflüchtige zuständig war....
Und in der Nähe: sächsische Schweiz mit dem berühmten Basteifelsen !!!

Freundliche Grüße
Gerhard

« Letzte Änderung: 04 Januar, 2014, 13:49 von Schmittis »