Autor Thema: Campingplatz Kinzigtal / Schwarzwald  (Gelesen 3495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mariner

  • Gast
Campingplatz Kinzigtal / Schwarzwald
« am: 26 März, 2012, 19:40 »
Hallo,

wir haben ja nun eine Woche im Schwarzwald verbracht. Hier mal ein kleiner Lagebericht über den Platz.

Der Platz ist sehr groß und auch für Tagesgäste geeignet. Im Sommer gibt es für Wohnmobile eigene Plätze. Derzeitiges Angebot ist ok. 8 Euro für Platz incl. Personen, plus Kurtaxe 1.50, plus Strom ( die obligatorischen 50 Cent ) gilt von Sept - April

In den Sommermonaten wäre mir der Platz aber zu teuer. Da kommen mit 2 Personen locker 23 Euro pro Tag zusammen. Ich meide Campingplätze eh und Fahre hauptsächlich Stellplätze an. Da dieses Angebot aber vollkommen in Ordnung war und ich es durch zufall im Internet gefunden habe, haben wird das natürlich angenommen.

Es gibt ein Restaurant auf dem Platz das man aber leider noch nicht testen konnte da die Saison für die erst ab Ostern beginnt. Für ein Bierchen war aber offen. Direkt in Steinach gibt es alles was man braucht, man kommt locker zu Fuss überall hin. Einkaufsmöglichkeiten, Tankstelle, Gaststätten, Bäcker, Cafe...

Einzigstes  Übel am Platz waren die Sanitären Anlagen, die wurden in der Woche nur einmal gereinigt. Gut es waren kaum Leute am Platz, es reichte aber trotzdem nicht aus. Das ganze Sanitärhaus ist sehr alt, eigentlich ein Fall für die Deponie. Duschen waren Kostenlos. Wir sind nicht zimperlich und haben es ohne Schaden überlebt ;) Desinfektionsspray sollte man im Notfall halt immer an Bord haben *fg*

Alles in allem sehr ruhig gelegen, die nächst größere Stadt ist Hasslach ca. 3 Km entfernt. Dort bekommt man dann den Rest der in Steinach nicht zu bekommen war. Da wir noch ein Auto mit hatten, war dies für uns kein Problem überall hinzu kommen.

Sollte das Angebot im nächsten Frühjahr wieder bestehen, werden wir bestimmt wieder einkehren dort.

Gruß Mario