Autor Thema: Marina Bad Ems  (Gelesen 7100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mariner

  • Gast
Marina Bad Ems
« am: 30 August, 2010, 16:01 »
Hallo,

Stellplatz im Yachthafen Bad Ems ( Rheinland Pfalz ) dort wo die guten Emser Pastillen hergestellt werden.

Diesen Platz haben wir schon zum 2ten mal angefahren und werden dies sicher immer wieder tun. Platz für ca. 15 Womos, evtl. vorher Reservieren.

Sehr nette Betreiber die wissen was Dienstleistung heist. Sie Betreiben noch eine Bootswerkstatt und sind zugelassen für Gasprüfungen an Womos und Booten. Gasservice ist selbstverständlich. Sanitärhaus Top gepflegt und sauber, nicht abgeschlossen, also 24 Std. lang zugänglich. Duschen 1 Euro, dafür ohne Zeitlimit. Strom, die üblichen Automaten 50 Cent Kwh.  Wer einen Platz am Lahnkanal ergattern kann, kann die Boote die vorbeifahren fast anfassen.

Platz kostete pro Tag anfang der Saison 8 Euro, jetzt haben wir 9 Euro bezahlt. Einkaufsmöglichkeiten sind keine 200 Meter entfernt, ebenso ein Kaffee, Bäcker der auch Sonntags ganztags geöffnet hat. In die Stadt läuft man max. 10 Min. Bad Ems ist eine Kurstadt, man kann sich also Prächtig dort Erholen wo schon der Kaiser und der Zar gekurt haben ;)

Für uns ein Platz der das Prädikat Top Platz verdient hätte.

Gruß Mario

Offline Willi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:Marina Bad Ems
« Antwort #1 am: 24 August, 2012, 09:45 »
Hallo
Schöne Grüße aus dem verträumten Jüchen.
Waren vor 2 Wochen am Wochenende in Bad Ems . Wirklich toller Stellplatz . Edial für den Kurztripp.
Danke für den Tipp!!!

Gruß Willi
L300 1,6 Bauj84 Frankia "Hagen"

Offline Yin

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1231
Re:Marina Bad Ems
« Antwort #2 am: 24 August, 2012, 14:32 »
Hallo Mario,

danke für den tollen Tipp und schön dich mal wieder hier zu sehen! Schade das du dich abgemeldet hast, vielleicht überlegst du dir es ja noch anders und trittst diesem Forum wieder an registrierter User bei. Vom 31.8-2.9. ist auch wieder ein L300 Treffen, wir würden uns freuen dich dort begrüßen zu können und mit dir das ein oder andere Bierchen zu trinken!

Dennis

Offline Moggerla

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 101
Re:Marina Bad Ems
« Antwort #3 am: 24 August, 2012, 15:32 »
Hallo Yin,
bin auch drauf reingefallen  :( leider ist der Beitrag vom Mario schon aus 2010.

Hatte ihn mal auf seiner Homepage angeschrieben aber leider nie etwas von ihm gehört  :(
Susi

Offline Yin

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1231
Re:Marina Bad Ems
« Antwort #4 am: 24 August, 2012, 19:55 »
Oh, ok.  :-[

Offline Knutschkugel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Marina Bad Ems
« Antwort #5 am: 24 März, 2013, 15:38 »
Neuigkeiten aus Bad Ems. Die Emser Therme ist über ein Jahr wegen Umbau geschlossen gewesen.
Im Dezember 2012 wurde sie wieder eröffnet. Wir haben sie ausgiebig getestet und für gut befunden.
Der Fußweg vom Stellplatz am Yachthafen zur Therme sind 850 Meter und ca. 10 min. Zeit.

http://www.emser-therme.de/