Autor Thema: Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung  (Gelesen 3592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manuel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« am: 28 Oktober, 2015, 18:23 »
Hallo, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich habe im Forum schon gesucht aber leider keine Adresse gefunden für eine Werkstatt im Ruhrgebiet. Ich komme aus Bochum und meine Werkstatt hat immer wieder Probleme bei reparaturen und man merkt auch dass die keine Lust haben.

Es wäre super wenn ich hier eine Adresse oder Tip bekommen könnte.

Vielen Dank und Gruß

Manuel
« Letzte Änderung: 28 Oktober, 2015, 18:38 von Manuel »

Brummer

  • Gast
Re:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #1 am: 28 Oktober, 2015, 20:46 »
was hasse denn für Problemchen

MikeH

  • Gast
Re:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #2 am: 28 Oktober, 2015, 21:15 »
Hi Manuel,

willkommen in unserem Forum!
Ich komme aus MH, was für Probleme liegen denn an?

Gruß
Mike

Offline Frankiafahrer

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 459
    • E-Mail
Re:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #3 am: 28 Oktober, 2015, 22:21 »
Hallo Manuel,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Das Thema ist nicht ganz unbekannt. Mitsubishi-PKW-Werkstätten sind bisweilen von begrenzter Motivation, ein L-300-Womo aufzunehmen.
Das hat mehrere Gründe.
Ich weiß, Lüdenscheid ist nicht unbedingt Ruhrgebiet. Wenn bei unserem Wagen eine Reparatur anliegt, die ich nicht selber durchführen will, bin ich bislang bei der Fa. Weidmann und Wortmann gut gefahren. Dies ist ein Händler für Nutzfahrzeuge von Mitsu, d.h. Fuso Canter. Und man kann dort Blattfederreparaturen durchführen lassen.
Versuchs mal.
LG Ingo

Offline Manuel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
    • E-Mail
Re:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #4 am: 29 Oktober, 2015, 20:21 »
Hallo erst mal vielen Dank für die Nachrichten, die Probleme fangen an mit Radlager, Bremsen eben was mit meinen Kombi kein Problem ist. Ich habe in Bochum 3 Werkstätten besucht und alle haben leider dankend abgewinkt oder ein Preis gesagt was übertrieben war.

Ich fahre gerne auch ein paar KM das ist kein Problem

Offline Frankiafahrer

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 459
    • E-Mail
Re:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #5 am: 29 Oktober, 2015, 21:00 »
Hier kommen nun mal die Canter- Werkstätten ins Spiel. Um eine Steckachse zu ziehen, brauchen die keine OBD 2-Dose, sondern einen fliegenden Hammer.
Und wenn nur ein Schrauber älter als 40 ist, kennt er L300.
Womit ich natürlich nicht ausschließen will, daß es auch jüngere gibt, die mit einem L300 etwas anfangen können  ;)

Offline L300

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #6 am: 06 Januar, 2018, 20:19 »
Also bei allen freien LKW Werkstätten dürftest du bestens aufgehoben sein, Landmaschinenbetriebe gehen aber auch.
ansonnsten kannst du auch mal zur Nächsten Mercedes Nutzfahrzeug Werkstatt fahren, die haben die LKW Sparte von Mitsubishi Deutschland ja nun vor einiger Zeit übernommen(Mitsubishi Fuso).
Der elektronische Einspritzung ist das Ende der wahren Dieseltechnologie.

-Gottlieb Daimler-

Offline Uwe K

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Suche eine Werkstatt im Ruhrgebiet oder Umgebung
« Antwort #7 am: 14 Januar, 2018, 21:49 »
Hi. Autohaus Neumann in Monheim Baumberg ist mein Favorit. Die haben eine Aussenbühne und sind sehr motiviert. Kleiner Laden mit Herzblut für alte Mitsu's. Die haben mir schon echt geholfen, auch mit kostenlosen Tips. Der Meister hat sich den Ar... aufgerissen, um mir ein Teil für 3€ in Japan zu bestellen.