Autor Thema: Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung  (Gelesen 10518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Josie

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • E-Mail
Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« am: 01 April, 2016, 20:49 »
Hallo ihr lieben,

wir suchen für unseren L300 eine Werkstatt, die Ahnung von solchen Schmuckstückchen hat. Kann uns da jemand weiterhelfen? Wo fahren denn all die lieben Leute hier hin, wenn sie mal einen Doktor fürs Womo brauchen? Wären über jeden Tipp dankbar  ;)

Offline Harry Hurtich

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 99
  • EuraMobil Diesel 2,5 Erstzulassung 6/1987
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #1 am: 01 April, 2016, 21:52 »
Hallo Josie,
wir kennen das Autohaus Öhl in 76889 Kapellen-Drusweiler, das ist aben noch ne Ecke von euch entfernt.
Die kennen aber jede Schraube von einem L300 :-) und in der Gegend gibt es noch zwei Firmen die Aufbauten Reparieren (Oberhausen)

Viele Grüße
Rafko
« Letzte Änderung: 01 April, 2016, 21:57 von Harry Hurtich »

Offline Josie

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #2 am: 01 April, 2016, 22:01 »
Hallo Rafko,

Danke sehr lieb von dir, das sind mehr als drei stunden fahrt. Puhh. Ganz schön weit. Mal abwarten vielleicht bekommen wir ja noch einen tipp etwas dichter an Aachen  ;)

Offline Tobias

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 350
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #3 am: 01 April, 2016, 22:26 »
Was habt ihr denn für probleme mit eurem L300? In Aachener nähe sind einige Leute hier aus dem Forum.

Offline Josie

  • Inactive Member
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #4 am: 02 April, 2016, 10:21 »
In der Vergangenheit haben wir z. B. :Zahnriemen, Keilriemen, Dichtheit Aufbau und Kleinigkeiten; selbst gemacht. Wir sind beruflich bis Juli stark eingespannt  :o, neu hier in Aachen (Umzug)  ??? und suchen deshalb eine Werkstatt/Spezi L300 für Inspektion ;D. Was muss gemacht werden : Blick auf Fahrwerk und Lenkung, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Handbremse nachstellen. Eventl. Ventilspiel, Bremsen vo./hi., neues Öl für Getriebe und HA. Vielen Dank für eure Hilfe und Interesse  :)

Offline Frankiafahrer

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
  • Hymer B544, Kia Ceed, Hotchkiss M201
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #5 am: 02 April, 2016, 16:51 »
Hallo Josie,

probiert die doch mal aus:
http://www.autohaus-souren.de/

Gruß Ingo

Offline Stefan LTF

  • Man nennt Ihn den MacGyver des Forums
  • Standaard lid
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1189
  • So schön-schön war die Zeit...Danke dir L300
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #6 am: 02 April, 2016, 21:31 »
Kann uns da jemand weiterhelfen? Wo fahren denn all die lieben Leute hier hin, wenn sie mal einen Doktor fürs Womo brauchen? Wären über jeden Tipp dankbar  ;)

Hallo Josie,
also ich für meinen Teil mache alles selber, einfach weil ich´s kann denn ich habs mal gelernt. Da ich nicht weiß ob du eine Vertragswerkstatt, eine frei Werkstatt oder Privatschrauber bevorzugst halte ich mich mal mit empfehlungen zurück.

Zu Autohaus Souren kann ich nur sagen das ich als ich meinen L300 im Jahr 2012 neu hatte auch mal dort war da ich zu dem Zeitpunkt keinen Teilehändler für Original Teile hatte. Als ich dort nach Teilen für meinen Motor nachfragte und auf mein Womo auf dem Parkplatz zeigte, bat man mich, doch bitte nach einem Nissan Händler zu fahren wenn ich Ersatzteile bräuchte. Denn sie könnten mir für meinen "Nissan" nichts bestellen.
Ich hab mich dann einfach nur bedankt und das Haus sehr sehr schnell verlassen.

Aber vieleicht Antwortet dir ja der User "EuraMobil" auf deine Frage, er heißt Holger und kommt wie du aus Aachen, bestimmt hat er ja einen Werkstatttipp für dich wo er seinen L300 Warten läßt, wenn er nicht zu mir kommt.

Gruß
Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.

Offline Frankiafahrer

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 585
  • Hymer B544, Kia Ceed, Hotchkiss M201
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #7 am: 03 April, 2016, 06:53 »
Also ich gewann bei 2 Besuchen dort einen anderen Eindruck. Auf einer Rückfahrt aus Frankreich benötigte ich einen Kühlerdeckel, den ich dort problemlos bekam. Und als die Recherche nach Kunststoffbuchsen für die Lenkung dort welche auswies, geschah auch dies geschmeidig.

Offline Schnecke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Bj.84, 68PS, 1,6 Benzin
    • E-Mail
Re:Suche Werkstatt in Aachen und Umgebung
« Antwort #8 am: 02 Dezember, 2016, 22:48 »
http://kefferpuetz.familien-projekt.net/

preiswert, will und kann noch mit alten Schätzchen umgehen
Hat noch eine alte Bühne um die Spur einzustellen.
Helmut, Bonn